Wie motiviert man Menschen, anderen Menschen zu helfen? Wie fällt man in der große Menge an tollen Hilfsorganisationen auf? Mit knalligen Farben. Mit markanten Aussagen am Puls der Zeit. Mit frech-frischen Headlines, die als direkter CTA auffordern. Nur Blabla hilft eben einfach nicht. Die Kampagne packt Leute dort, wo es relevant wird: Beim Handeln. Mit der deutschlandweiten Kampagne sorgte Hoffnungsträger für viel Aufmerksamkeit und Farbe im grauen Winter.
Hallo, hier sind wir! Einführungskampagne von Hoffnungsträger auf dem deutschen Spendermarkt im Winter 2016/2017. Flankiert wurde die deutschlandweite Out of home Kampagne durch SEA, Facebookadvertising und mehrere Influencer-Kooperationen.
- Deutschlandweit
- Headlines mit starkem CTA
- Konzept und Text
- Design von Rocket & Wink
- Bunt und auffällig im sonst konservativem NGO-Markt
- Sponsoring durch Fachverband Außenwerbung e.V.
- Begleitende Influencerkampagne
- Social Media Advertising und Contentoffensive
Presse:
W&V Artikel vom 1. September 2016
Page Artikel vom 29. August 2016