Als CMO as a Service biete ich Beratung und Begleitung für Unternehmen und NGOs an, die eine starke Marke nach innen und außen aufbauen und führen möchten.

Wirtschaft, Werbung und Ethik

Bis Anfang 2021 habe ich als Marketingleiter in Teilzeit in der Elektromobilitätsbranche für den Ladestationen-Hersteller Compleo gearbeitet und diesen beim erfolgreichen IPO begleitet. Zuvor habe ich drei Jahre als Marketing & Fundraising Direktor die Hoffnungsträger Stiftung aufgebaut. Als Marketingleiter durfte ich die Fitnessstudio-Marke FitX von Grund auf entwickeln und die neue Markenstrategie "FOR ALL OF US" konzipieren und einführen. Nicht zuletzt wegen des Studiums der Theologie und Germanistik interessieren mich alle Themen an den Grenzen von Wirtschaft, Werbung und Ethik, was zum Projekt TALER & TALAR geführt hat.

Markenführung ist eine Kunst

Starke Marken brauchen heute nicht nur gute Kommunikation und auffällige Kampagnen. Innovative Services, digitale Produkte und eine nachhaltige Transformation der Geschäftsfelder sind oft nötig. Dabei ist es die Kunst der Markenführung, alle Puzzleteile so zu orchestrieren, dass sich eine starke und von verschiedenen Zielgruppen begehrte Marke entwickeln kann. Ich helfe Ihnen, kreative und innovative Lösungen für Ihre Kunden & Mitarbeitenden zu entwickeln und mit nachhaltigem Impact intern und extern zu implementieren.

Unabhängig in der Umsetzung, bringe ich auf Wunsch die Strategie auf die Straße. Gern mit Ihrer internen Abteilung, bestehenden Dienstleistern oder einem neu zusammengestellten Team aus Freelancern und Expert:innen. Dabei agiere ich als CMO im unternehmerischen Sinne für gemeinsamen Erfolg.

Mehr Input bei Taler & Talar

#Podcast